Wenn Sie Ihre Einkäufe bestätigen, wird Ihnen der Betrag Ihrer Bestellung abgebucht
Mit Reservierung
oder
Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (im Folgenden die "AGB") werden von HOORTRADE angeboten, einer vereinfachten Aktiengesellschaft mit einem Kapital von 7.500 Euro, die im Handels- und Gesellschaftsregister von Lyon unter der Nummer 878 143 601 eingetragen ist und ihren Sitz in 83/85 boulevard du parc de l'Artillerie in LYON (69007) befindet (im Folgenden "HOORTRADE").
Über seine Website, die unter den URLs www.casanoov.fr/ - www.casanoov.be/ - www.casanoov.it/ - www.casanoov.es/ - www.casanoov.de/ - www.casanoov.nl/ - www.casanoov.pl/ - www.casanoov.lu/ - www.casanoov.pt/ - www.casanoov.at/ - www.casanoov.ie/ - www.casanoov.dk/ - www.casanoov.fi/ - www.casanoov.se/ - www.casanoov.co.uk/ - www.casanoov.cz/ - www.casanoov.gr/ - www.casanoov.hr/ - www.casanoov.hu/ - www.casanoov.lt/ - www.casanoov.lv/ - www.casanoov.ro/ - www.casanoov.si/ - www.casanoov.sk/, HOORTRADE bietet jedem Käufer, natürlichen Personen, die zu Zwecken handeln, die nicht in den Bereich ihrer beruflichen Tätigkeit fallen, den Verkauf von Produkten für die Innen- und Außeninstallation (im Folgenden die "Produkte") an. mit Wohnsitz auf französischem Hoheitsgebiet oder in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union (im Folgenden der "Kunde").
Jeder Kunde erkennt an, dass er diese AGB sowie alle Informationen, die für die Ausführung dieser AGB gemäß den Artikeln L.111-1 bis L.111-8 und L.221-5 des Verbraucherschutzgesetzes erforderlich sind, vor Abschluss eines Vertrags mit HOORTRADE in lesbarer und verständlicher Weise zur Kenntnis genommen hat.
1.1 Diese AGB gelten ohne Einschränkung oder Vorbehalt für jede Bestellung von Produkten, die der Kunde auf der Website aufgibt.
1.2 Der Zweck dieser AGB besteht darin, die Bedingungen für die Bestellung von Produkten auf der Website sowie die jeweiligen Rechte und Pflichten jeder der Parteien im Zusammenhang mit der Lieferung der Produkte festzulegen.
1.3 Sofern die Parteien nichts anderes schriftlich vereinbart haben, haben diese AGB Vorrang vor allen gegenteiligen Klauseln, die sich aus den zuvor erstellten und auf der Website veröffentlichten Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben. Sie gelten unter Ausschluss anderer Vereinbarungen.
1.4 Diese AGB gelten als integraler und wesentlicher Bestandteil des Vertrages, der zwischen HOORTRADE und jedem seiner Kunden geschlossen wird. Sie sind jederzeit auf der Website zugänglich.
1.5 Diese AGB werden dem Kunden bei der Bestätigung seiner Bestellung systematisch mitgeteilt, was die vollständige und vorbehaltlose Annahme dieser AGB impliziert. Diese Annahme besteht aus dem Ankreuzen des entsprechenden Kästchens, das zu diesem Zweck vorgesehen ist. Das Ankreuzen dieses Kästchens hat den gleichen Wert wie eine handschriftliche Unterschrift des Kunden.
1.6 HOORTRADE behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ergänzen und/oder anzupassen. In diesem Fall gilt für den Kunden nur die am Tag der Bestellung auf der Website geltende Version.
1.7 Die Tatsache, dass HOORTRADE zu einem bestimmten Zeitpunkt keine der Bestimmungen dieser AGB in Anspruch nimmt, kann nicht als Verzicht auf das Recht ausgelegt werden, sich zu einem späteren Zeitpunkt auf sie zu berufen.
1.8 HOORTRADE fordert jeden Kunden auf, diese AGB sorgfältig zu lesen, auszudrucken und/oder auf einem dauerhaften Datenträger zu speichern, bevor er eine Bestellung von Produkten auf der Website aufgibt.
2.1 Die Erstellung und/oder Führung eines persönlichen Kundenkontos ist eine notwendige und zwingende Voraussetzung, um eine Bestellung von Produkten auf der Website zu bestätigen.
2.2 Der Kunde kann sein persönliches Konto erstellen:
Ab dem ersten Besuch der Website oder zu einem anderen Zeitpunkt während eines späteren Besuchs der Website über die zu diesem Zweck vorgesehene Registerkarte, die auf allen Seiten der Website zugänglich ist.
Wenn Sie eine Bestellung auf der Website aufgeben, nachdem Sie die Produkte ausgewählt haben, die sie bestellen möchten, und ihren "Warenkorb" bestätigt haben.
2.3 Um ein persönliches Konto zu erstellen, muss der Kunde alle erforderlichen Informationen über ihn eingeben, wobei darauf hingewiesen wird, dass eine unvollständige Kontoerstellung nicht validiert werden kann. Der vom Kunden gewählte Login kann nicht geändert werden. Im Falle eines Fehlers muss der Kunde ein Konto neu erstellen, wobei darauf hingewiesen wird, dass es nicht möglich ist, Daten von einem Konto auf ein anderes Konto zu übertragen.
2.4 HOORTRADE kann unter keinen Umständen für einen Fehler des Kunden in seiner E-Mail haftbar gemacht werden, der dazu führt, dass Mitteilungen von HOORTRADE in Bezug auf die Verfolgung seiner Bestellung nicht erhalten werden.
3.1 Alle Bestellungen von Produkten erfolgen online über die Website. HOORTRADE ist bestrebt, die Produkte so genau wie möglich zu gestalten und zu beschreiben. Da diese Bilder und illustrativen Texte jedoch nicht vertraglich bindend sind, kann der Kunde diesbezüglich keine Haftung von HOORTRADE übernehmen. Geringfügige Unterschiede in Farbe, Größe oder Textur zwischen dem gelieferten Produkt und seiner Darstellung auf der Website können bestehen und stellen keinen Grund für Reklamation, Rückerstattung oder Entschädigung dar, solange diese Unterschiede die normale Verwendung des Produkts nicht beeinträchtigen.
3.2 Der Kunde verpflichtet sich, vor der Bestellung die Montageanleitung für das betreffende Produkt, die auf der Website zugänglich ist, sorgfältig zu lesen. Diese Mitteilung ist das einzige maßgebliche Dokument in Bezug auf die Abmessungen und technischen Spezifikationen der Produkte.
3.3 HOORTRADE akzeptiert keine Bestellungen für Sonderanfertigungen, die nicht auf der Website präsentiert werden.
3.4 Sofern es von HOORTRADE ausdrücklich auf der Website vorgeschlagen wird, kann der Kunde:
Bestellen Sie ein Produkt vor, das nicht vorrätig ist und gerade wieder aufgefüllt wird.
Bestellen Sie ein Produkt auf Lager. In diesen beiden Fällen muss der Kunde den vollen Betrag der Bestellung auf der Website zum Zeitpunkt seiner Bestellung oder Vorbestellung bezahlen.
In diesen beiden Fällen muss der Kunde den vollen Betrag der Bestellung auf der Website zum Zeitpunkt seiner Bestellung oder Vorbestellung bezahlen.
3.5 Der Kunde wählt direkt auf der Website das/die Produkt(e) aus, das/die er bestellen möchte, und kann jederzeit auf die Seite "Mein Warenkorb" zugreifen, um die ausgewählten Produkte anzusehen und zu bestätigen, um seine Bestellung aufzugeben.
3.6 Der Kunde muss sich in jedem Fall in sein persönliches Konto einloggen, falls er dies nicht zuvor getan hat, oder falls dies nicht der Fall ist, ein Konto erstellen, um seine Bestellung auf der Website aufzugeben. Im Rahmen des Abschlusses ihrer Bestellung müssen sie zusätzliche Informationen über ihre Telefonnummer angeben, um die Terminvereinbarung für die Lieferung ihrer Produkte zu erleichtern, sowie über die Liefer- und Rechnungsadresse ihrer Bestellung. In diesem Zusammenhang kann der Kunde keine Lieferung der bestellten Produkte in einem anderen Land als demjenigen verlangen, in dem er sein persönliches Konto erstellt hat. Bestimmte Städte oder Gemeinden sind von der Lieferung ausgeschlossen (siehe Anlage 2 dieser AGB). In jedem Fall müssen alle Bestellungen ordnungsgemäß ausgeführt werden und diese Informationen enthalten, die für die Bestellung unbedingt erforderlich sind. Der Kunde ist für die Wahrhaftigkeit, Richtigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Daten verantwortlich. Daher kann HOORTRADE im Falle einer Lieferverzögerung aufgrund einer ungenauen oder unvollständigen Lieferadresse nicht haftbar gemacht werden.
3.7 Der Kunde kann vor der Zahlung Änderungen, Korrekturen, Ergänzungen vornehmen oder sogar seine Bestellung stornieren, bis sie auf der Bestellübersichtsseite bestätigt wird.
3.8 Vor der Bestätigung der Bestellung muss der Kunde diese AGB lesen und sie vollständig und vorbehaltlos akzeptieren.
3.9 Nach Bestätigung der Bestellung und der Lieferinformationen muss der Kunde die Zahlungsmethode für seine Bestellung in dem dafür vorgesehenen Feld auswählen, einen eventuellen Rabattcode hinzufügen und dann die Zahlung bestätigen.
3.10 Der Vertrag zwischen HOORTRADE und dem Auftraggeber kommt mit dem Zugang der Auftragsbestätigung beim Auftraggeber endgültig zustande. Diese Auftragsbestätigung enthält diese AGB im PDF-Format. Die endgültige Bestellung kann vom Kunden weder ganz noch teilweise storniert werden, es sei denn, er macht von seinem in Artikel 7 vorgesehenen Widerrufsrecht Gebrauch. Folglich muss sich der Kunde im Falle eines Fehlers in der Bestellung oder eines Duplikats an HOORTRADE wenden, die den Widerruf der Bestellung vor der Lieferung ermöglichen kann. In einem solchen Fall ist die in Absatz 7 genannte Auszahlungsgebühr vom Kunden zu zahlen.
3.11 Jede Anfrage in Bezug auf eine Bestellung muss über das dafür vorgesehene Kontaktformular auf der Website, das über das persönliche Konto des Kunden zugänglich ist, an HOORTRADE gerichtet werden.
4.1 Der Zugang zur Website und die Präsentation der Produkte ist kostenlos. Nur die Bestellung eines oder mehrerer Produkte unterliegt der Zahlung durch diese.
4.2 Es gelten die Preise, die am Tag der Bestellung auf der Website durch den Kunden gültig sind.
4.3 Die Preise der Produkte und alle zusätzlichen Kosten im Zusammenhang mit der Bestellung sind in der Zusammenfassung der Bestellung klar und verständlich angegeben. Vor Abgabe der Bestellung ist der Kunde verpflichtet, diese Zusammenfassung zu bestätigen.
4.4 Mit der Bestätigung seiner Bestellung erkennt der Kunde den zum Zeitpunkt des Kaufs für das Produkt angegebenen Preis als verbindlich und endgültig an und akzeptiert ihn. Eine spätere Änderung der Preise auf der Website, sei es nach oben oder unten, wirkt sich nicht auf Bestellungen aus, die bereits validiert wurden. Im Falle eines neuen, niedrigeren oder höheren Preises für die Produkte auf der Website wird kein Rückerstattungsantrag akzeptiert. Der Kunde ist verpflichtet, den zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preis zu zahlen.
4.5 Die Preise werden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Tarife berechnet. Eine Rechnung, in der alle vom Kunden bestellten Produkte sowie die jeweiligen Kosten zusammengefasst sind, wird dem Kunden systematisch zugesandt.
4.6 Der Kunde zahlt den Preis seiner Bestellung direkt auf der Website gemäß der bei der Bestellung gewählten Methode und Zahlungsoption gemäß dem zu diesem Zweck vorgesehenen Verfahren. Je nach Wohnsitzland des Kunden werden dem Kunden unterschiedliche Zahlungsmethoden von HOORTRADE angeboten:
Im Falle der Zahlung für eine Bestellung oder eine Vorbestellung mit CB/Mastercard/Visa/PayPal/ SOFORT / GIROPAY / BANCONTACT / IDEAL / PRZELEWY24 / EPS / FINTECTURE wird der Kunde bei der Bestellung oder Vorbestellung belastet.
Im Falle der Zahlung einer Bestellung oder Vorbestellung mit der Zahlungslösung in 3 oder 4 Raten per Kreditkarte, einem Service von ALMA (Alma SAS) mit Sitz in 176 Avenue Charles de Gaulle 92200 Neuilly-sur-Seine, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von Nanterre unter der Nummer 839 100 575, wird der Kunde sofort mit der ersten monatlichen Zahlung belastet, wenn die Bestellung oder Vorbestellung aufgegeben wird. Je nach gewählter Lösung werden die monatlichen Zahlungen jeden Monat am Jahrestag der Unterzeichnung des Kaufvertrags abgebucht, bis die vollständige Rückerstattung zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung festgelegt wird. HOORTRADE tritt in keiner Weise als Kreditgeber im Sinne von Artikel L.311-1 des Verbraucherschutzgesetzes auf. Jede Weigerung von Alma, eine Gutschrift für eine Bestellung zu gewähren, kann zur Stornierung der Bestellung führen. Jede Kündigung der AGB, die den Kunden und HOORTRADE binden, führt zur Kündigung der AGB oder des Kreditvertrags zwischen Alma und dem Kunden. Die Zahlung in drei / vier Raten ist über unseren Partner Alma möglich. Die Sicherheit der Zahlungen wird durch ALMA und seine Dienstleister gewährleistet. Alle Zahlungen sind durch 3D Secure geschützt. Kaufbetrag: Nur Einkäufe zwischen 50 € und 4000 € können mit Alma bezahlt werden. Gebühren: Bei Zahlung in mehreren Raten bei Alma zahlt der Kunde die Bearbeitungsgebühren, die zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben werden. Alma ist ein Tele-Payment-Manager und stellt ein elektronisches Zertifikat aus, das als Nachweis für den Betrag und das Datum der Transaktion gemäß den Bestimmungen der Artikel 1316 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches dient.
Der Betrag wird teilweise durch ein Darlehen bezahlt, das von Alma SAS gewährt wurde, einem von der ACPR unter der Nummer 17408 - IPC-Code zugelassenen Zahlungsinstitut und Finanzunternehmen. Gemäß Artikel L.312-50 des Verbraucherschutzgesetzes erhält der Käufer bei Zahlung in mehreren Raten, einschließlich der Zahlung einer Kaution, eine Quittung auf Papier oder einem anderen dauerhaften Datenträger, der dem Erhalt gleichwertig ist und die vollständige Wiedergabe der folgenden Bestimmungen enthält (Artikel L. 312-52, L. 312-53 und L. 341-10 des Verbraucherschutzgesetzes): Artikel L312-52: Der Vertrag über den Verkauf oder die Erbringung von Dienstleistungen wird von Rechts wegen entschädigungslos gekündigt: 1° Wenn der Kreditgeber den Verkäufer nicht innerhalb von sieben Tagen nach Annahme des Kreditvertrags durch den Kreditnehmer über die Gewährung des Kredits informiert hat; 2° Oder wenn der Kreditnehmer sein Widerrufsrecht innerhalb der in Artikel L. 312-19 vorgesehenen Frist ausgeübt hat. Wenn der Kreditnehmer jedoch auf ausdrücklichen Wunsch die sofortige Lieferung oder Lieferung der Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen verlangt, führt die Ausübung des Widerrufsrechts vom Kreditvertrag nicht automatisch zur Beendigung des Vertrags über den Verkauf oder die Erbringung von Dienstleistungen, es sei denn, sie erfolgt innerhalb von drei Tagen nach Annahme des Kreditvertrags durch den Kreditnehmer. Der Vertrag wird nicht gekündigt, wenn der Käufer vor Ablauf der in diesem Artikel genannten Fristen in bar zahlt. Artikel L. 312-53: Im Falle der Kündigung des Kaufvertrags oder der Erbringung von Dienstleistungen gemäß Artikel L. 312-52 erstattet der Verkäufer oder Dienstleister auf einfache Anfrage den Betrag, den der Käufer im Voraus für den Preis gezahlt hätte. Artikel L. 341-10: In den Fällen der Kündigung des Kaufvertrags oder der Erbringung von Dienstleistungen gemäß Artikel L. 312-53 wird dieser Betrag ab dem achten Tag nach der Aufforderung zur Rückerstattung eines vom Käufer im Voraus gezahlten Betrags kraft Gesetzes in Höhe des um die Hälfte erhöhten gesetzlichen Zinssatzes verzinst.
4.7 Der Kunde wird darüber informiert, dass HOORTRADE für jede Zahlung ein sicheres Zahlungssystem verwendet, das von den autorisierten Zahlungsanbietern CHECKOUT und PayPal verwaltet wird.
4.8 Die Nichtzahlung am Fälligkeitstag führt automatisch zur Aussetzung oder Ungültigkeit der Bestellung des Kunden ohne vorherige Ankündigung des Gesetzes und kraft Gesetzes, unbeschadet anderer Maßnahmen.
4.9 Sonderangebote und Aktionscodes (im Folgenden "Angebote") sind vorübergehende Vorteile, die Kunden angeboten werden, um ihnen zu ermöglichen, beim Kauf von Produkten oder Dienstleistungen von Rabatten oder zusätzlichen Vorteilen zu profitieren. Diese auf der Website präsentierten Angebote sind gültig, solange sie sichtbar sind. Die Nutzungsbedingungen, die Gültigkeit und der Wert der Angebote variieren. Bei Fragen zur Nutzung der Angebote kann sich der Kunde über das auf seiner Website verfügbare Kontaktformular an HOORTRADE wenden.
Nutzung von Angeboten
4.10 Angebote sind nur einmal pro Bestellung gültig und gelten für alle berechtigten Produkte. Damit das Angebot zum Zeitpunkt des Kaufs validiert werden kann, muss der Kunde die für die Anwendung des Angebots erforderlichen Bedingungen erfüllen: Mindestpreis, ausgewählter Artikel, Anzahl der Artikel, Gültigkeitsdatum usw.
Kumulative Angebote
4.11 Sofern nicht anders angegeben, können die Angebote nicht mit anderen Angeboten kombiniert werden.
Rücktritt und Rückerstattung
4.12 Die Bestätigung und Zahlung der Bestellung setzt die vollständige und vorbehaltlose Annahme des Preises durch den Kunden voraus. Der Kunde kann unter keinen Umständen eine Rückerstattung seiner Bestellung verlangen, wenn der Kunde die Bestellung bestätigt, ohne dass das Angebot berücksichtigt wurde.
4.13 Im Falle des Rücktritts eines Kaufs, der mit einem Angebot getätigt wurde, wird die Rückerstattung nur auf den vom Kunden nach Anwendung des Angebots tatsächlich gezahlten Betrag angerechnet. Das zum Zeitpunkt der Bestellung verwendete Angebot ist nicht wiederverwendbar und gilt nach Gebrauch als abgelaufen.
Änderung und Stornierung von Angeboten
4.14 HOORTRADE behält sich das Recht vor, jedes Angebot jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu stornieren. Änderungen an einem Angebot gelten nicht für Bestellungen, die bereits vor der Änderung aufgegeben wurden.
5.1 Die auf der Website bestellten Produkte werden mit allen entsprechenden Gebrauchs- und Installationsanweisungen geliefert. Diese Unterlagen können dem Auftraggeber auf dessen Verlangen auch zugesandt werden. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass im Falle einer Bestellung eines Produkts, das in mehreren Paketen geliefert wird, die entsprechenden Anweisungen nur in eines der gelieferten Pakete eingefügt werden.
5.2 Der Kunde wird darüber informiert, dass die Produkte durch einen zu diesem Zweck autorisierten Spediteur geliefert werden. Die Lieferung ist kostenlos.
5.3 Sofern auf der Website während des Bestellvorgangs oder in der Beschreibung der bestellten Produkte (insbesondere im Falle einer Reservierung oder Vorbestellung eines Produkts) nichts anderes angegeben ist, verpflichtet sich HOORTRADE, die genannten Produkte innerhalb von 3 bis 5 Werktagen nach Bestätigung der Bestellung zu versenden, sofern während der Bestellung keine Anomalie auftritt (falsche Adresse, Bestellung duplizieren, Kontaktaufnahme über das Kontaktformular, etc.) Die auf der Website angegebenen Lieferzeiten entsprechen den Praktiken unserer autorisierten Spediteure und können im Falle einer ungewöhnlichen Anomalie während der Lieferung (abwesender Kunde, falsche Adresse, außergewöhnliche Bedingungen usw.) verlängert werden. In jedem Fall werden die bestellten Produkte, mit Ausnahme von Vorbestellungen, innerhalb einer Frist von maximal dreißig (30) Tagen nach Abschluss des Vertrags mit dem Kunden geliefert. Vorbestellungen stellen sicher, dass der Kunde den Bestand an Waren auf dem Transportweg reserviert. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass sich im Falle einer Vorbestellung die Lieferzeit verlängert. Die Lieferzeiten sind in Werktagen angegeben und dienen nur zu Informationszwecken. Jede Lieferung, die innerhalb dieser Frist von dreißig (30) Tagen erfolgt, mit Ausnahme von Vorbestellungen, stellt keinen Grund für eine Reklamation, einen Antrag auf Rückerstattung oder Entschädigung dar.
5.4 Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse. HOORTRADE hat nicht die Möglichkeit, die Adresse nach der Bestätigung der Bestellung zu ändern. Jede Abwesenheit des Kunden während des mit dem Spediteur vereinbarten Liefertermins, auch im Falle eines Fehlers in der Lieferadresse und/oder Schwierigkeiten, den Kunden zu erreichen, kommt einer Weigerung des Kunden gleich, die Produkte in Besitz zu nehmen. In einem solchen Fall ist HOORTRADE berechtigt, dem Kunden alle oder einen Teil der zusätzlichen Kosten in Rechnung zu stellen, die mit der Notwendigkeit einer neuen Lieferung des Produkts/der Produkte verbunden sind, über die der Kunde im Voraus informiert wurde
5.5 Für den Fall, dass der Kunde das/die bestellte(n) Produkt(e) nicht erhält, ohne dass ein HOORTRADE zuzurechnender Fehler vorliegt, behält sich HOORTRADE das Recht vor, dem Kunden die Kosten für den Wiederholungsversuch der Lieferung oder Rücksendung in Rechnung zu stellen, die gemäß dem in Artikel 7.7 vorgesehenen Rücksendekostenplan berechnet werden.
5.6 Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass er bei der Lieferung unverzüglich die Anzahl der gelieferten Pakete sowie deren Zustand überprüft. Der Kunde kann ein Paket zum Zeitpunkt der Lieferung ablehnen, wenn er eine Anomalie in Bezug auf die Lieferung feststellt (Beschädigung, beschädigtes oder geöffnetes Paket, zerbrochene oder beschädigte Produkte usw.). Falls ein Paket in der Lieferung fehlt, muss der Kunde dies auf dem Lieferschein unter Angabe des Referenzzeichens des fehlenden Pakets vermerken und die anderen Pakete in Besitz nehmen. Der Kunde hat dann eine Frist von drei (3) Tagen, um diesen Schaden dem Spediteur zu bestätigen und HOORTRADE per Einschreiben mit Rückschein zu informieren. Andernfalls kann der Beförderer nicht haftbar gemacht werden. Wenn das/die vom Kunden bestellte(n) Produkt(e) während des Transports zum vereinbarten Lieferort beschädigt oder beschädigt wurden oder wenn ein oder mehrere Pakete nicht vorhanden sind, muss der Kunde zum Zeitpunkt der Lieferung unbedingt einen nützlichen, genauen und gerechtfertigten Vorbehalt auf dem Lieferschein machen, der ihm vom Spediteur vorgelegt wird. Diese Vorbehalte müssen klar und detailliert formuliert werden (Angabe der fehlenden oder beschädigten Pakete und der betroffenen Anzahl unter den gelieferten Paketen, Beschreibung des aufgetretenen Problems und des daraus resultierenden Schadens). Allgemeine Formulierungen wie "vorbehaltlich der Öffnung" oder "vorbehaltlich der Überprüfung oder Inventarisierung der Verpackung" stellen keine präzisen und begründeten Vorbehalte dar, wie sie von HOORTRADE erwartet werden, und haben keinen Wert.
5.7 Der Kunde wird ordnungsgemäß darauf hingewiesen, dass weder der Spediteur noch HOORTRADE für den Empfang von Paketen durch eine vom Kunden bevollmächtigte Person haften, die die Lieferung vorbehaltlos annimmt. HOORTRADE muss in jedem Fall so schnell wie möglich über eine solche Situation informiert werden, damit es sich mit dem betreffenden Spediteur in Verbindung setzen und die Weiterverfolgung der gelieferten Bestellung festlegen kann. Daher wird der Kunde gebeten, die aufgetretenen Probleme zu dokumentieren (Foto, Kommentare auf dem Lieferschein), um die Bearbeitung von Rücksendungen mit dem Spediteur zu erleichtern. In Ermangelung eines zum Zeitpunkt der Lieferung geäußerten Vorbehalts erkennt der Kunde an, dass er die Produkte gemäß seiner Bestellung und in scheinbar gutem Zustand erhalten hat, unbeschadet der Tatsache, dass sich der Kunde später auf die geltenden gesetzlichen Garantien beruft, sofern die erforderlichen Bedingungen erfüllt sind.
5.8 Wenn das Paket des Kunden aufgrund einer Anomalie oder eines Schadens an HOORTRADE zurückgeschickt wird, wird HOORTRADE den Kunden nach Erhalt des zurückgesandten Pakets kontaktieren, um die Nachverfolgung seiner Bestellung zu erbitten. Wenn der Kunde das Paket irrtümlich abgelehnt hat, kann er die Rückgabe verlangen, indem er die Kosten für die neue Sendung im Voraus bezahlt. Diese Kosten müssen auch für Bestellungen bezahlt werden, für die die Versandkosten zum Zeitpunkt der Bestellung kostenlos waren.
5.9 Jede Lieferverzögerung in Bezug auf das Datum oder die Frist, die dem Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung mitgeteilt wurden, oder, in Ermangelung eines Datums oder einer Frist zum Zeitpunkt der Bestellung, mehr als dreißig (30) Tage nach Vertragsabschluss, kann auf Veranlassung des Kunden auf schriftliche Anfrage des Kunden per Einschreiben mit Rückschein zur Stornierung des Verkaufs führen, wenn er, nachdem er HOORTRADE mit der Lieferung beauftragt hat, nicht nachgekommen ist. Dem Kunden werden dann alle gezahlten Beträge erstattet, spätestens innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Datum der Vertragsbeendigung. Diese Klausel gilt nicht, wenn der Lieferverzug auf einen Fall höherer Gewalt zurückzuführen ist.
Nach Lieferung seiner Bestellung und vor jeder Anfrage an den Kundendienst von HOORTRADE muss der Kunde sicherstellen, dass er alle in den gelieferten Paketen enthaltenen Teile innerhalb eines Zeitraums von maximal vierzehn (14) Kalendertagen überprüft hat. Diese vollständige Überprüfung ist unerlässlich, um den mehrfachen Rückgriff auf den Kundendienst von HOORTRADE zu begrenzen und HOORTRADE so zu ermöglichen, auf die Anfrage(n) des Kunden auf einmal und so schnell wie möglich zu reagieren. Andernfalls können sich die Reaktionszeiten von HOORTRADE verlängern.
7.1 Der Kunde verfügt über eine Frist von vierzehn (14) vollen Tagen ab Erhalt der Produkte, um sein Widerrufsrecht bei HOORTRADE unter den geltenden gesetzlichen Bedingungen, auf die im Verbraucherschutzgesetz Bezug genommen wird, auszuüben, ohne einen Grund begründen oder andere Strafen als die in Artikel 7.7 genannten Rücksendekosten zahlen zu müssen.
Wenn der Kunde sein Widerrufsrecht für Produkte ausüben möchte, die im Rahmen eines gebündelten Werbeangebots gekauft wurden, verstanden als Gewährung eines Vorteils (kostenlos, Preisminderung) für ein oder mehrere Produkte, die vom Kauf eines Hauptprodukts abhängig sind, kann er dieses Recht nur unter Einhaltung der folgenden Bedingungen ausüben:
Angebot mit kostenloser Lieferung eines Sekundärprodukts:
Im Falle eines Rücktritts in Bezug auf alle Produkte, aus denen sich das Angebot zusammensetzt, erhält der Kunde den vollen tatsächlich gezahlten Preis zurückerstattet;
Im Falle eines Widerrufs, der sich nur auf das Hauptprodukt bezieht, ist der Kunde verpflichtet, (i) das angebotene Sekundärprodukt zurückzugeben oder (ii) den Stückwert des Sekundärprodukts vor der Anwendung zu bezahlen;
Im Falle eines Rücktritts, der sich nur auf das Sekundärprodukt bezieht, erkennt der Kunde an, dass ihm keine Rückerstattung zusteht, da dieses Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.
Preisnachlassangebot (Rabatt) eines Sekundärprodukts:
Im Falle eines Rücktritts in Bezug auf alle Produkte, aus denen sich das Angebot zusammensetzt, erhält der Kunde den vollen tatsächlich gezahlten Preis zurückerstattet;
Im Falle eines Rücktritts, der sich nur auf eines der Produkte bezieht, aus denen sich das Angebot zusammensetzt, erhält der Kunde nur den tatsächlich für das betreffende Produkt gezahlten Preis erstattet.
7.2 Wenn der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, muss er HOORTRADE vor Ablauf der oben genannten Frist über seine Entscheidung, vom mit der Sendung geschlossenen Vertrag zurückzutreten, informieren:
Mit dem Formular, das diesen AGB beigefügt ist, in Anhang 1 und entweder per Post mit Rückschein oder über das Kontaktformular, das im Kundenbereich der Website verfügbar ist, zugesandt.
Jede andere ausdrückliche und unmissverständliche Erklärung, die den Willen zum Widerruf zum Ausdruck bringt (z.B. ein Brief per Einschreiben mit Rückschein).
7.3 In jedem Fall muss der Kunde einen eindeutigen und unmissverständlichen Rücktrittswillen bekunden.
7.4 Wenn HOORTRADE das ordnungsgemäß ausgefüllte Widerrufsformular erhält, sendet sie dem Kunden unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang des Widerrufs auf einem dauerhaften Datenträger an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.
7.5 Jede Rücksendung eines Produkts durch den Kunden an HOORTRADE vor Erhalt der Empfangsbestätigung und/oder einer schriftlichen Bestätigung von HOORTRADE, in der der Ort/Ort angegeben ist, an den das Produkt zurückgesandt werden soll, wird von HOOTRADE abgelehnt und an den Absender zurückgeschickt.
7.6 In jedem Fall ist der Kunde verpflichtet, die Produkte unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Mitteilung seiner Widerrufsentscheidung an HOORTRADE oder eine andere von HOORTRADE benannte Person zurückzusenden. In jedem Fall muss der Kunde das/die betroffene(n) Produkt(e) in einer Verpackung an HOORTRADE zurücksenden, die ausreichend geeignet ist, ihren Schutz während des Transports zu gewährleisten und aus der Sicht des Spediteurs akzeptabel ist, und in dem Zustand, in dem sie erhalten wurden, zusammen mit den gesendeten Anweisungen und/oder jeglichem Zubehör und/oder anderen ursprünglich bereitgestellten Dokumenten.
7.7 Dem Kunden steht es frei, die Produkte mit eigenen Mitteln und auf eigene Kosten an HOORTRADE zurückzusenden, vorbehaltlich der vorherigen Einhaltung der oben genannten Widerrufsformalitäten. In Anbetracht der Art der Produkte bietet HOORTRADE dem Kunden jedoch einen Service für die Rücksendung der Produkte aufgrund ihres Volumens und/oder Gewichts an. Die Kosten für die Rücksendung der Produkte variieren je nach Gewicht des Pakets und dem Land, das in der Lieferadresse der Bestellung angegeben ist (siehe Tabelle unten).
ZONE 1: Frankreich
ZONE 2: Deutschland, Großbritannien, Belgien, Niederlande, Luxemburg
ZONE 3: Italien, Spanien, Polen, Österreich, Portugal, Tschechien
ZONE 4: Dänemark, Irland, Kroatien, Ungarn, Litauen, Lettland, Slowenien, Slowakei
ZONE 5: Finnland, Schweden, Griechenland, Rumänien
STÜCKGEWICHT BIS (in KG) | RÜCKVERSANDKOSTEN PER PAKET INKL. MWST. (ZONE 1) | RÜCKVERSANDKOSTEN PER PAKET INKL. MWST. (ZONE 2) | RÜCKVERSANDKOSTEN PER PAKET INKL. MWST. (ZONE 3) | RÜCKVERSANDKOSTEN PER PAKET INKL. MWST. (ZONE 4) | RÜCKVERSANDKOSTEN PER PAKET INKL. MWST. (ZONE 5) |
---|---|---|---|---|---|
< 1 | 9 € | 10 € | 11 € | 12 € | 13 € |
1 | 23 € | 32 | 34 € | 38 | 41 |
2 | 23 € | 33 | 35 € | 39 € | 42 |
3 | 24 € | 33 | 35 € | 39 € | 42 |
4 | 24 € | 33 | 35 € | 39 € | 42 |
5 | 24 € | 34 € | 36 € | 40 | 43 € |
6 | 24 € | 34 € | 36 € | 40 | 43 € |
7 | 25 € | 34 € | 36 € | 40 | 43 € |
8 | 25 € | 35 € | 37 € | 41 | 44 |
9 | 25 € | 35 € | 37 € | 41 | 44 |
10 | 25 € | 35 € | 37 € | 41 | 44 |
11 | 26 € | 36 € | 38 | 42 | 45 € |
12 | 26 € | 36 € | 38 | 42 | 45 € |
13 | 26 € | 36 € | 38 | 42 | 45 € |
14 | 26 € | 37 € | 39 € | 43 € | 46 |
15 | 26 € | 37 € | 39 € | 43 € | 46 |
16 | 27 € | 37 € | 39 € | 43 € | 46 |
17 | 27 € | 38 | 40 | 44 | 47 € |
18 | 27 € | 38 | 40 | 44 | 47 € |
19 | 27 € | 38 | 40 | 44 | 47 € |
20 | 27 € | 38 | 40 | 44 | 47 € |
21 | 27 € | 38 | 40 | 44 | 47 € |
22 | 27 € | 38 | 40 | 44 | 47 € |
23 | 27 € | 39 € | 41 | 45 € | 48 |
24 | 27 € | 39 € | 41 | 45 € | 48 |
25 | 27 € | 39 € | 41 | 45 € | 48 |
26 | 27 € | 40 | 42 | 46 | 49 |
27 | 28 € | 40 | 42 | 46 | 49 |
28 | 28 € | 40 | 42 | 46 | 49 |
29 | 28 € | 41 | 43 € | 47 € | 50 |
30 | 28 € | 41 | 43 € | 47 € | 50 |
Jede zweckdienliche Überprüfung wird in jedem Fall von HOORTRADE nach Erhalt der Produkte durchgeführt. Damit HOORTRADE in der Lage ist, die erforderlichen Überprüfungen durchzuführen und seinen Widerrufsantrag unter optimalen Bedingungen zu verwalten, empfiehlt HOORTRADE dem Kunden dringend, ihm vor dem Versand ein Foto der zurückgegebenen Produkte und der/der Verpackung(en) zuzusenden. HOORTRADE bittet den Kunden, die Etiketten für den ausgehenden Transport von den Paketen zu entfernen.
In Übereinstimmung mit dem gesetzlichen Rahmen des Widerrufsrechts behält sich HOORTRADE das Recht vor, den Kunden haftbar zu machen, wenn die Wertminderung der Produkte auf andere als die zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und des ordnungsgemäßen Funktionierens dieser Produkte erforderlichen Manipulationen zurückzuführen ist. Wenn eine solche Wertminderung bei der Rückgabe der Produkte festgestellt wird, kann HOORTRADE von Fall zu Fall die Wertminderung des Produkts bei der Rückerstattung des Kunden in Übereinstimmung mit den fehlerhaften Manipulationen, für die dieser verantwortlich ist, rechtfertigen.
7.8 Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts wird der gesamte vom Kunden gezahlte Betrag von HOORTRADE unverzüglich innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum, an dem HOORTRADE über die Entscheidung des Kunden, vom Vertrag zurückzutreten, informiert wird, an den Kunden zurückerstattet. Die entsprechenden Rücksendekosten werden vom erstatteten Betrag abgezogen. Diese Rückerstattung kann aufgeschoben werden, bis die Produkte abgeholt wurden oder bis der Verbraucherkunde den Nachweis über den Versand dieser Produkte mit einem Foto des Produkts und der Verpackung erbracht hat, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Rückerstattung erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das bei der Bestellung verwendet wurde, es sei denn, der Kunde stimmt ausdrücklich der Verwendung eines anderen Zahlungsmittels zu und sofern die Rückerstattung für den Kunden keine Kosten verursacht.
Gesetzliche Garantien
"Der Verbraucher hat eine Frist von zwei Jahren ab Lieferung der Ware, um die Umsetzung der gesetzlichen Konformitätsgarantie im Falle des Auftretens einer Vertragswidrigkeit zu erwirken. Während dieser Frist ist der Verbraucher nur verpflichtet, das Vorliegen der Vertragswidrigkeit nachzuweisen, nicht aber den Zeitpunkt, zu dem sie aufgetreten ist.
Sieht der Vertrag über den Verkauf der Waren die ununterbrochene Bereitstellung digitaler Inhalte oder digitaler Dienstleistungen für einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren vor, so gilt die gesetzliche Gewährleistung für diese digitalen Inhalte oder digitalen Dienstleistungen während des gesamten Zeitraums der Lieferung. Während dieses Zeitraums ist der Verbraucher nur verpflichtet, das Vorliegen der Vertragswidrigkeit in Bezug auf die digitalen Inhalte oder digitalen Dienstleistungen nachzuweisen, nicht aber den Zeitpunkt, zu dem sie aufgetreten ist.
Die gesetzliche Konformitätsgarantie beinhaltet die Verpflichtung des Gewerbetreibenden, gegebenenfalls alle Aktualisierungen vorzunehmen, die zur Aufrechterhaltung der Konformität der Immobilie erforderlich sind.
Die gesetzliche Konformitätsgarantie gibt dem Verbraucher das Recht, die Ware innerhalb von dreißig Tagen nach seiner Anfrage kostenlos und ohne größere Unannehmlichkeiten zu reparieren oder zu ersetzen.
Wird das Produkt im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie repariert, profitiert der Verbraucher von einer sechsmonatigen Verlängerung der ursprünglichen Garantie.
Wenn der Verbraucher die Reparatur der Ware verlangt, der Verkäufer jedoch den Ersatz verlangt, verlängert sich die gesetzliche Konformitätsgarantie um einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Datum des Austauschs der Ware.
Der Verbraucher kann eine Minderung des Kaufpreises erhalten, indem er die Ware behält, oder den Vertrag kündigen, indem er eine vollständige Rückerstattung gegen Rückgabe der Ware erhält, wenn: 1° Der Gewerbetreibende weigert sich, die Ware zu reparieren oder zu ersetzen; 2° Die Reparatur oder der Ersatz des Eigentums erfolgt nach Ablauf einer Frist von dreißig Tagen; 3° Die Reparatur oder der Ersatz der Ware verursacht für den Verbraucher eine erhebliche Unannehmlichkeit, insbesondere wenn der Verbraucher endgültig die Kosten für die Rücknahme oder Beseitigung der nicht konformen Ware trägt oder wenn er die Kosten für die Installation der reparierten oder den Ersatz der Ware trägt; 4° Die Vertragswidrigkeit der Immobilie besteht trotz des erfolglosen Versuchs des Verkäufers, sie in Übereinstimmung zu bringen, fort.
Der Verbraucher hat auch Anspruch auf eine Minderung des Preises der Ware oder auf die Kündigung des Vertrags, wenn die Vertragswidrigkeit so schwerwiegend ist, dass sie die sofortige Minderung des Preises oder die Kündigung des Vertrags rechtfertigt. Der Verbraucher ist dann nicht verpflichtet, vorher die Reparatur oder den Ersatz der Ware zu verlangen.
Der Verbraucher hat nicht das Recht, den Verkauf zu stornieren, wenn die Vertragswidrigkeit geringfügig ist. Jede Zeit der Stilllegung der Immobilie im Hinblick auf ihre Reparatur oder ihren Ersatz setzt die Garantie aus, die bis zur Lieferung des generalüberholten Artikels noch lief. "Die oben genannten Rechte ergeben sich aus der Anwendung der Artikel L. 217-1 bis L. 217-32 des Verbraucherschutzgesetzes.
Der Verkäufer, der die Umsetzung der gesetzlichen Konformitätsgarantie in böser Absicht behindert, wird mit einer zivilrechtlichen Geldstrafe von maximal 300.000 Euro belegt, die auf 10 % des durchschnittlichen Jahresumsatzes erhöht werden kann (Artikel L. 241-5 des Verbraucherschutzgesetzes).
Der Verbraucher profitiert auch von der gesetzlichen Gewährleistung gegen versteckte Mängel gemäß den Artikeln 1641 bis 1649 des Bürgerlichen Gesetzbuches für einen Zeitraum von zwei Jahren ab Entdeckung des Mangels. Diese Garantie berechtigt den Inhaber zu einer Preisminderung, wenn der Artikel behalten wird, oder zu einer vollständigen Rückerstattung gegen Rückgabe des Artikels.
8.1 Für alle auf der Website erworbenen Produkte gelten die folgenden gesetzlichen Garantien, die im Bürgerlichen Gesetzbuch und im Verbrauchergesetzbuch vorgesehen sind.
8.2 Der Kunde wird jedoch ordnungsgemäß darauf hingewiesen, dass jede Änderung, jeder Schnitt oder jede Anpassung eines oder mehrerer Teile der gelieferten Produkte die Anwendung der damit verbundenen gesetzlichen Garantien verhindert, die unten definiert sind.
8.3 Gemäß den Artikeln L.217-3 ff. des Verbraucherschutzgesetzes "liefert der Verkäufer Waren, die dem Vertrag und den in Artikel L.217-5 festgelegten Kriterien entsprechen" und "er haftet für alle Vertragswidrigkeiten, die zum Zeitpunkt der Lieferung der Ware im Sinne von Artikel L. 216-1 bestehen und innerhalb von zwei Jahren nach der Lieferung auftreten". Der Verkäufer "haftet während der gleichen Zeiträume auch für jede Vertragswidrigkeit, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergibt, wenn diese ihm durch den Vertrag in Rechnung gestellt oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde oder wenn die fehlerhafte Installation, die vom Verbraucher gemäß dem Vertrag durchgeführt wurde, auf Lücken oder Fehler in der vom Verkäufer bereitgestellten Installationsanleitung zurückzuführen ist". Die Konformitätsgarantie kann in Anspruch genommen werden, wenn am Tag der Inbesitznahme des Produkts ein Mangel vorliegt.
8.4. Gemäß Artikel L.217-4 des Verbraucherschutzgesetzes gilt ein Produkt als vertragsgemäß:
"1° Sie entspricht der Beschreibung, der Art, der Menge und der Qualität, insbesondere in Bezug auf Funktionalität, Kompatibilität, Interoperabilität oder andere im Vertrag vorgesehene Merkmale;
2° Es ist für jede vom Verbraucher gewünschte besondere Verwendung geeignet, die dem Verkäufer spätestens zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zur Kenntnis gebracht wurde und die dieser akzeptiert hat;
3° Es wird mit sämtlichem Zubehör und Installationsanleitung geliefert, die gemäß dem Vertrag zu liefern sind;
4° Sie wird in Übereinstimmung mit dem Vertrag aktualisiert. ».
Darüber hinaus gilt ein Produkt als konform, wenn es die in Artikel L.217-5 des Verbraucherschutzgesetzes festgelegten Kriterien erfüllt:
"1. Sie ist für die Verwendung geeignet, die üblicherweise von Waren der gleichen Art erwartet wird, gegebenenfalls unter Berücksichtigung aller Bestimmungen des Unionsrechts und des nationalen Rechts sowie aller technischen Normen oder, in Ermangelung solcher technischer Normen, der für den betreffenden Sektor geltenden spezifischen Verhaltenskodizes,
2° Gegebenenfalls besitzt er die Eigenschaften, die der Verkäufer dem Verbraucher vor Vertragsabschluss in Form eines Musters oder Modells vorgelegt hat;
3° Die darin enthaltenen digitalen Elemente werden gegebenenfalls in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellsten Version zur Verfügung gestellt, sofern die Parteien nichts anderes vereinbaren;
4° Gegebenenfalls wird es mit sämtlichem Zubehör, einschließlich Verpackung, und Installationsanleitung geliefert, das der Verbraucher berechtigterweise erwarten kann;
5° Gegebenenfalls werden ihm die Aktualisierungen zur Verfügung gestellt, die der Verbraucher gemäß den Bestimmungen von Artikel L. 217-19 berechtigterweise erwarten kann;
6° Sie entspricht der Menge, der Qualität und den sonstigen Eigenschaften, einschließlich in Bezug auf Haltbarkeit, Funktionalität, Verträglichkeit und Sicherheit, die der Verbraucher unter Berücksichtigung der Art der Ware sowie der öffentlichen Erklärungen des Verkäufers von einer in der Kette der Geschäftskette vorgelagerten Person berechtigterweise erwarten kann, oder von einer Person, die in ihrem Namen handelt, auch in der Werbung oder bei der Etikettierung. ».
8.5. Vertragswidrigkeiten der neuen Waren, die innerhalb von vierundzwanzig (24) Monaten nach Lieferung der Ware auftreten, werden bis zum Beweis des Gegenteils als zum Zeitpunkt der Lieferung vorliegend vermutet, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Ware oder dem geltend gemachten Mangel unvereinbar.
8.6 Gemäß Artikel L.217-7 des Verbraucherschutzgesetzes gilt diese Vermutung jedoch nicht, wenn sie "mit der Art des Produkts oder der behaupteten Vertragswidrigkeit unvereinbar ist". In diesem Zusammenhang kann HOORTRADE das beanstandete Produkt analysieren, um festzustellen, ob der festgestellte Mangel am Tag der Lieferung des Produkts an den Kunden bestand oder nicht. Nach Ablauf der gesetzlichen Frist obliegt es jedoch dem Kunden, zu beweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Inbesitznahme des Produkts bestand.
8.7. Damit HOORTRADE die Konformitätsvermutung widerlegen kann, muss jedem Antrag auf Ersatz oder Reparatur von nicht konformen Produkten im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie ein Foto beigefügt werden, um die Bearbeitung des Antrags zu erleichtern und HOORTRADE die Möglichkeit zu geben, die erforderlichen Feststellungen zu treffen.
8.8 Gemäß Artikel L.217-8 des Verbraucherschutzgesetzes "hat der Verbraucher im Falle einer Vertragswidrigkeit das Recht, den vertragsgemäßen Zustand der Ware durch Reparatur oder Ersatzlieferung wiederherzustellen oder, falls dies nicht möglich ist, auf eine Preisminderung oder auf die Beendigung des Vertrags". In Artikel L217-12 des Verbraucherschutzgesetzes heißt es jedoch: "Der Verkäufer kann nicht gemäß der vom Verbraucher getroffenen Wahl vorgehen, wenn die verlangte Erfüllung unmöglich ist oder unverhältnismäßige Kosten verursacht, insbesondere in Bezug auf: 1° den Wert der Ware bei fehlender Vertragswidrigkeit; 2° Das Ausmaß der Vertragswidrigkeit; und 3° die Möglichkeit, sich ohne größere Unannehmlichkeiten für den Verbraucher für die andere Wahl zu entscheiden. Der Verkäufer kann die Herstellung des Grundstücks verweigern, wenn dies unmöglich ist oder mit unverhältnismäßigen Kosten, insbesondere in Bezug auf 1° und 2°, verbunden ist." ». HOORTRADE verpflichtet sich, dem Kunden vorrangig den Austausch von nicht konformen Teilen des Produkts anzubieten und ihm Vorrang einzuräumen. Der Ersatz des Produkts wird als erstes Mittel in Betracht gezogen, wenn es offensichtlich nicht möglich ist, die Anforderungen durch Reparatur der Ware zu erfüllen.
8.9. Der Kunde kann keine Minderung des Kaufpreises des Produkts oder die Stornierung des Verkaufs gegen Rückerstattung des Preises verlangen, wenn die Erfüllung nach Ablauf einer Frist von dreißig (30) Tagen nach der Anfrage des Kunden erfolgt, wenn die Überschreitung dieser Frist dem Kunden zuzuschreiben ist, insbesondere aufgrund seiner Nichtbeantwortung der Anfragen von HOORTRADE, um seine Anfrage zu bearbeiten.
8.10. Gemäß Artikel L.217-3 des französischen Verbraucherschutzgesetzes gilt für die Klage wegen Vertragswidrigkeit die Verjährungsfrist der Artikel 2224 ff. des französischen Zivilgesetzbuches.
8.11 Die gesetzliche Konformitätsgarantie gilt unabhängig von einer allfällig gewährten gewerblichen Garantie.
Gesetzliche Gewährleistung gegen versteckte Mängel
8.12 Gemäß den Artikeln 1641 bis 1649 des Bürgerlichen Gesetzbuches kann der Kunde die Ausübung der Garantie für versteckte Mängel verlangen, wenn die festgestellten Mängel zum Zeitpunkt des Kaufs nicht aufgetreten sind, vor dem Kauf liegen und hinreichend schwerwiegend sind (der Mangel muss entweder das Produkt für den Gebrauch, für den es bestimmt ist, ungeeignet machen oder diese Verwendung so weit verringern, dass der Käufer das Produkt nicht oder nicht zu einem solchen Zeitpunkt gekauft hätte). B. wenn er von dem Mangel gewusst hätte).
8.13 Reklamationen oder Anträge auf Rückerstattung eines nicht konformen Produkts müssen per Post oder über das dafür vorgesehene Kontaktformular eingereicht werden, das auf der Website über den Kundenbereich zugänglich ist. Der Kunde erhält den Betrag seiner Bestellung mit demselben Zahlungsmittel erstattet, das er bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat. Die Kosten des Rückerstattungsverfahrens (insbesondere die Kosten für die Rücksendung des betreffenden Produkts) gehen zu Lasten von HOORTRADE.
8.14 Im Falle der Entdeckung eines versteckten Mangels ist HOORTRADE bemüht, dem Ersatz des defekten Teils oder Produkts so weit wie möglich Vorrang einzuräumen, um eine schnelle und effiziente Lösung des Problems zu gewährleisten. Gemäß Artikel 1644 des Bürgerlichen Gesetzbuches behält sich der Kunde jedoch das Recht vor, sich je nach Wahl für die Stornierung des Verkaufs oder eine Preisminderung zu entscheiden.
8.15 Gemäß Artikel 1648 Absatz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches wird der Kunde darüber informiert, dass "die Klage wegen Sachmängeln vom Käufer innerhalb von zwei Jahren nach Entdeckung des Mangels erhoben werden muss".
Garantie für die Motorreparatur
8.16 Zusätzlich zur gesetzlichen Konformitätsgarantie bietet HOORTRADE dem Kunden eine gewerbliche Garantie an, die die Reparatur der mechanischen Elemente der Motorisierungen von Drehtoren und Schiebetoren (im Folgenden "Ausrüstung") abdeckt.
8.17 Jeder Antrag auf Inanspruchnahme dieser Garantie führt zu einer Diagnose der Ausrüstung durch HOORTRADE. Die Bearbeitung der Anfrage des Kunden variiert je nach den folgenden Situationen:
8.17.1. Im Falle einer unmöglichen Reparatur wird HOORTRADE das Produkt durch ein identisches oder gleichwertiges Produkt ersetzen.
8.17.2. Wenn der Reparaturantrag innerhalb eines Zeitraums von vierundzwanzig (24) Monaten gestellt wird, der von der gesetzlichen Konformitätsgarantie abgedeckt ist, repariert HOORTRADE die Ausrüstung kostenlos für den Kunden, es sei denn, dieser entscheidet sich für den Austausch des Produkts in Übereinstimmung mit der Wahl, die im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie unter den Bedingungen von Artikel 8.5 dieser AGB getroffen wurde. Jede Reparatur, die innerhalb dieser Frist durchgeführt wird, führt zu einer Verlängerung der gesetzlichen Konformitätsgarantie um sechs (6) Monate gemäß Artikel L.217-3 des Verbraucherschutzgesetzes.
8.17.3. Wenn der Reparaturantrag nach Ablauf des Zeitraums von vierundzwanzig (24) Monaten gestellt wird, der von der gesetzlichen Konformitätsgarantie abgedeckt ist, stellt HOORTRADE die Reparatur der Ausrüstung auf der Grundlage eines zuvor vom Kunden validierten Angebots in Rechnung.
8.18 HOORTRADE verpflichtet sich, sich um die Bergung der Ausrüstung für die Reparatur zu kümmern. HOORTRADE verpflichtet sich auch, die reparierte Ausrüstung ohne zusätzliche Kosten an den Kunden zurückzugeben.
8.19 Diese kommerzielle Garantie deckt keine Schäden ab, die durch Missbrauch, Vernachlässigung, Nichtbeachtung der Installations-, Gebrauchs- und Wartungsanweisungen, Modifikation oder Reparatur des Produkts durch einen Drittanbieter entstehen.
9.1 Jede der Parteien haftet für die Folgen, die sich aus ihren Fehlern, Fehlern oder Unterlassungen ergeben und der anderen Partei einen direkten Schaden zufügen.
Verantwortung des Auftraggebers
• 9.2 Die Produkte sind für die Installation und Verwendung bei normalem Gebrauch und Wartung konzipiert. Im Falle von Schäden, die am Produkt durch extreme Wetterbedingungen (Stürme, Hagel, Überschwemmungen, starke Winde usw.) verursacht werden, kann HOORTRADE nicht für die Reparatur oder den Ersatz dieser Produkte verantwortlich gemacht werden. Schäden, die aus extremen Wetterereignissen oder unvorhersehbaren Ereignissen resultieren, die außerhalb der Kontrolle von HOORTRADE liegen, liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden. Schäden, die durch schlechtes Wetter verursacht werden, können durch die vom Kunden abgeschlossene Hausratversicherung abgedeckt werden. Dem Kunden wird empfohlen, sich bei seinem Versicherer zu erkundigen, ob seine Hausratversicherung eine Deckung für solche Schäden umfasst. Der Kunde muss sich an seine Hausratversicherung wenden, um eine Entschädigung für Schäden zu erhalten, die durch extreme Wetterereignisse verursacht wurden.
9.3 Gemäß Artikel L216-2 des Verbraucherschutzgesetzes geht das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung des Produkts zu dem Zeitpunkt auf den Verbraucher über, zu dem er es physisch in Besitz genommen hat. Schäden, die durch Vandalismus nach der Lieferung des Produkts verursacht werden, liegen daher in der ausschließlichen Verantwortung des Kunden. Solche Schäden können durch die vom Kunden abgeschlossene Hausratversicherung abgedeckt werden. Dem Kunden wird empfohlen, sich bei seinem Versicherer zu erkundigen, ob sein Vertrag eine Deckung für diese Art von Ansprüchen beinhaltet.
Es wird empfohlen, dass der Kunde eine Versicherung abschließt, die die Risiken von Vandalismus abdeckt.
9.4 Der Kunde ist allein verantwortlich für die Qualität, Genauigkeit, Relevanz und Genauigkeit der Informationen, die er auf der Website zum Zwecke der Abgabe und Bestätigung seiner Bestellung bereitstellt. Jeder Fehler ihrerseits in Bezug auf die Informationen, die HOORTRADE bei der Bestellung mitgeteilt wurden und sich auf die Lieferung der bestellten Produkte auswirken können, kann dazu führen, dass HOORTRADE die für die Planung einer neuen Lieferung erforderlichen Kosten erneut in Rechnung stellt. HOORTRADE kann in dieser Hinsicht nicht haftbar gemacht werden.
9.5 Der Kunde haftet allein gegenüber HOORTRADE und gegebenenfalls gegenüber Dritten für alle Schäden, gleich welcher Art, die durch Informationen verursacht werden, die bei der Bestellung und Anwendung dieser AGB übermittelt, übermittelt oder verbreitet werden, sowie für einen etwaigen Verstoß gegen diese Vertragsbestimmungen.
9.6 Der Kunde ist allein verantwortlich für die Auswahl der Produkte, die er über die Website bestellt.
9.7 Die Montage und Montage des/der gelieferten Produkt(e) erfolgt unter der alleinigen Verantwortung des Kunden. Ebenso wird jedes Schneiden des Produkts oder die Änderung eines Teils, aus dem das Produkt besteht, unter der alleinigen Verantwortung des Kunden durchgeführt. HOORTRADE kann unter keinen Umständen für eine Montage haftbar gemacht werden, die nicht den Regeln der Technik oder den Montage- und Gebrauchsanweisungen entspricht.
9.8 Um sicherzustellen, dass die Reklamation des Kunden ordnungsgemäß bearbeitet wird, muss der Kunde den Zustand und den Inhalt seines Pakets am Tag der Lieferung überprüfen, um die erforderlichen Vorbehalte unter den in Artikel 5) genannten Bedingungen zu formulieren, und HOORTRADE unverzüglich über das Kontaktformular über jeden festgestellten Mangel informieren. Im Falle eines Mangels darf der Kunde nicht mit der Montage des Produkts fortfahren, bevor seine Reklamation durch HOORTRADE bearbeitet wurde. Im Falle der Montage des Produkts kann HOORTRADE nicht für Mängel verantwortlich gemacht werden, die nach der Montage des Produkts festgestellt werden. Wenn der Kunde HOORTRADE nicht über das Vorhandensein eines defekten Teils informiert und es im Rahmen der Montage des Produkts zusammenbaut, kann er sich daher nicht auf die Vertragswidrigkeit des Teils berufen.
9.9 Wenn er die Montage und Installation des Produkts oder eines erworbenen Ersatzteils auf eigene Kosten einem professionellen Drittanbieter oder Installateur anvertraut, bleibt dieser allein verantwortlich für die Montage, die zu diesem Zweck eingesetzten Mittel und für alle Schäden, die dem Kunden und/oder dem Produkt während oder am Ende seiner Installation entstehen können. Im Falle eines Eingriffs durch einen vom Kunden beauftragten professionellen Dienstleister oder Installateur übernimmt HOORTRADE nicht die mit diesem Eingriff verbundenen Kosten, einschließlich derjenigen, die mit dem Austausch von Teilen oder der Reparatur verbunden sind. Alle Kosten im Zusammenhang mit diesem Eingriff gehen zu Lasten des Kunden.
HOORTRADE kann in dieser Hinsicht in keinem Fall haftbar gemacht werden. Jede Anfrage, die in diesem Fall an den Kundendienst von HOORTRADE gerichtet wird, wird von HOORTRADE abgelehnt. Jeder mögliche Defekt in der Struktur oder Form des Teils, aus dem das Produkt besteht, vor seiner Montage, beim Bohren usw. muss in diesem Fall unverzüglich an HOORTRADE gemeldet werden, wobei sich der Kunde verpflichtet, die dem Drittgewerbetreibenden anvertraute Montage auszusetzen. HOORTRADE kann nicht für den festgestellten Mangel haftbar gemacht werden, wenn das beanstandete Teil trotz der an HOORTRADE gesendeten Benachrichtigung installiert oder in die Struktur des Produkts integriert wird.
Haftung von HOORTRADE
9.10 HOORTRADE ergreift alle erforderlichen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass der Kunde mit Qualitätsprodukten unter optimalen Bedingungen versorgt wird. HOORTRADE übernimmt die volle Verantwortung für die Produkte, die den Kunden auf der Website angeboten werden, und kümmert sich ausschließlich um mögliche Ansprüche in Bezug auf diese Produkte.
9.11 HOORTRADE kann jedoch nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die entweder auf den Kunden selbst oder auf die unvorhersehbare und unüberwindbare Handlung eines Dritten, der nicht zum Vertrag gehört, oder auf einen Fall höherer Gewalt zurückzuführen sind.
9.12 Darüber hinaus haftet der Kunde nicht für Schäden, die ihm durch unsachgemäße Verwendung oder Montage/Montage der Produkte entstehen, die nicht den Anweisungen entsprechen, unabhängig davon, ob diese Installation vom Kunden selbst oder von einem vom Kunden beauftragten Drittanbieter durchgeführt wird.
9.13 Im Falle einer Reklamation des Kunden im Zusammenhang mit einem an einem Produkt festgestellten Mangel verpflichtet sich HOORTRADE, den Eingang der Anfrage des Kunden innerhalb von achtundvierzig (48) Arbeitsstunden nach Erhalt der vollständigen Datei des Kunden (Referenz, Menge, Fotos, alle von HOORTRADE angeforderten Informationen) zu bestätigen. Im Falle eines Mangels, der an einem Produkt festgestellt und von HOORTRADE bestätigt wurde, verpflichtet sich HOORTRADE, dem Kunden innerhalb von vierzehn Kalendertagen nach Bestätigung der Bearbeitung der Reklamation eine an seine Anfrage angepasste Lösung anzubieten. Diese Lösung wird unter der Voraussetzung umgesetzt, dass der Kunde unverzüglich auf die Anfragen von HOORTRADE reagiert und aktiv an der Bearbeitung seiner Beschwerde mitwirkt.
Erweiterte Herstellerverantwortung
9.14 Hoortrade ist bei der ADEME über die folgenden Stellen registriert, in Übereinstimmung mit seinen Verpflichtungen in Bezug auf die Verantwortung der Produzenten, die ihm nach dem AGEC-Gesetz obliegen:
LEKO unter dem eindeutigen Erkennungsmerkmal FR341859_01RGTM für die Verwaltung von Haushaltsverpackungen
Ecohouse unter der eindeutigen Kennung FR341859_10VDLX für die Verwaltung von gebrauchten Möbeln
Ökosystem unter dem individuellen Identifikator FR341859_05DKYV für die Bewirtschaftung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten
Valdelia unter dem individuellen Erkennungsmerkmal FR341859_04ULNJ für die Verwaltung von Bauprodukten und -materialien
Im Rahmen der Anwendung des AGEC-Gesetzes können Sie Ihr altes Produkt unter bestimmten Bedingungen kostenlos für den Kauf eines neuen gleichwertigen Produkts eintauschen lassen. Die Inzahlungnahme ist für ein Produkt möglich, das dem Kaufprodukt gleichwertig ist und ein gleichwertiges Volumen hat. Wenn Sie von dieser Inzahlungnahme profitieren möchten, bitten wir Sie, sich vor Ihrer Bestellung an unseren Kundendienst zu wenden, der prüfen wird, ob Sie die Bedingungen in Anspruch nehmen können, und sich um die Organisation der Inzahlungnahme kümmern wird.
Rücknahme von Kleinprodukten
10.1 Hoortrade nimmt kleine gebrauchte Produkte nicht von Ihnen zu Hause zurück, wenn neue, auf seiner Website gekaufte Produkte geliefert werden. Diese können kostenlos an einer der Sammelstellen Ihrer Wahl abgegeben werden, die Sie unter folgendem Link finden: quefairedemesdechets.ademe.fr/ oder bei einer Öko-Organisation, die Abfälle aus den betreffenden Produkten sammelt. Ein kleines Produkt ist jedes Produkt, das ohne Ausrüstung transportiert werden kann, d.h. ein Produkt mit einem Gewicht von weniger als 20 kg und dessen Abmessungen (Breite + Länge + Höhe) weniger als 2 Meter betragen.
Rücknahme von sperrigen Produkten
10.2 Wenn Sie ein sperriges Produkt auf der Website kaufen, können Sie die Rücknahme eines Produkts gleicher Art und Größe verlangen. Das Trade-In-Produkt muss in Mengen sein, die gleich oder kleiner sind als die von Ihnen bei Hoortrade gekauften Produkte.
Das Produkt muss vor der Rücknahme zerlegt und in einen oder mehrere Kartons verpackt werden, deren Abmessungen 200 cm Länge und 30 kg pro Karton nicht überschreiten dürfen, um die gleichen Abmessungen wie die gelieferten Produkte zu haben. Gebrauchte Produkte müssen am Tag der Rückgabe bereitgestellt und abholbereit gestellt werden. Das zurückgenommene Produkt darf die Sicherheit und Gesundheit des Spediteurs nicht gefährden.
Die Rücknahme muss mitgeteilt worden sein, bevor die Bestellung auf der Website aufgegeben wird. Sie kann zum Zeitpunkt der Lieferung des neuen Produkts oder zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Der Spediteur ist berechtigt, die Rückgabe Ihres gebrauchten Produkts zu verweigern, wenn es die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt.
11.1 Die Website hat eine Lösung für das Sammeln, Verbreiten und Kontrollieren von Bewertungen in Bezug auf die Erfahrungen der Kunden in Bezug auf ihre Bestellung sowie die angebotenen Produkte eingerichtet. Bewertungen werden immer auf der Grundlage tatsächlicher Erfahrungen mit dem Kauf und der Verwendung von Produkten in Übereinstimmung mit der Omnibus-Richtlinie gesammelt.
11.2 Nach dem Kauf kann der Kunde von SKEEPERS über die Lösung VERIFIZIERTE BEWERTUNGEN per E-Mail kontaktiert werden, um eine Bewertung in Bezug auf seine Kauferfahrung sowie seine Erfahrungen mit der Verwendung der gekauften Produkte abzugeben.
11.3 Der Kunde hat die Möglichkeit, eine Bewertung für einen Zeitraum von drei Monaten nach der per E-Mail versandten Einladung abzugeben. Verbraucher, die eine Bewertung eingereicht haben, können diese für einen Zeitraum von drei Monaten nach ihrer Erstellung ändern. Darüber hinaus kann er nur die Rücknahme seiner Meinung verlangen.
11.4 Der Kunde verpflichtet sich, eine Bewertung auf der Grundlage seiner tatsächlichen Erfahrungen mit der Marke und dem Produkt abzugeben. Sie dürfen nicht als unverständlich, unangemessen, beleidigend, diffamierend, diskriminierend, anklagend, rassistisch oder mit einem Aufruf zu rechtlichen Schritten angesehen werden. Die Bewertung und der Kommentar sollten ebenfalls für das zu behandelnde Thema relevant sein und zueinander passen. Die Bewertung darf nicht darauf abzielen, den Durchschnitt des bewerteten Unternehmens zu verzerren, konkrete Elemente von Interessenkonflikten zu enthalten oder den Namen eines Wettbewerbers zu erwähnen und/oder zum Kauf bei der Konkurrenz zu ermutigen. Die Bewertung darf kein Werbe- oder Spam-Material enthalten und/oder andere Websites erwähnen. Die Bewertung darf keine personenbezogenen Daten oder andere Informationen enthalten, die den Bewerter identifizieren, den Bewerter kontaktieren oder zu Identitätsdiebstahl führen könnten. Im Falle eines Verstoßes wird die Meldung automatisch abgelehnt.
11.5 Die Website behält sich das Recht vor, den Kunden nach seiner Meinung erneut zu kontaktieren und im Rahmen seines Rechts auf Gegendarstellung direkt darauf zu antworten.
11.6 Durch die Hinterlegung seiner Bewertung auf der Website überträgt der Kunde Hoortrade das Recht, die Bewertung ganz oder teilweise mit allen bisher bekannten oder unbekannten technischen und/oder digitalen Mitteln in jedem Format und auf jedem Medium zu vervielfältigen, darzustellen, zu übersetzen, anzupassen und zu verwerten. Diese Übertragung von wirtschaftlichen Rechten wird kostenlos und nicht ausschließlich, für die ganze Welt und für die gesamte gesetzliche Schutzdauer der Rechte an geistigem Eigentum ab Einreichung der Mitteilung durch den Kunden gewährt.
12.1 Die Website sowie die Datenbanken, Texte, Dokumente, Informationen, Bilder, Fotografien, Grafiken, Logos oder andere Daten sind gemäß den Artikeln L.111-1 ff. des Gesetzes über geistiges Eigentum geschützt und bleiben das ausschließliche Eigentum von HOORTRADE oder gegebenenfalls ihrer jeweiligen Eigentümer, von denen HOORTRADE die erforderlichen Betriebsgenehmigungen erhalten hat.
12.2 HOORTRADE bleibt Eigentümer aller beim Nationalen Institut für geistiges Eigentum (INPI) eingetragenen und registrierten Rechte an geistigem Eigentum in Bezug auf die Website sowie aller Rechte an geistigem Eigentum und Urheberrechte in Bezug auf alle anderen charakteristischen Zeichen, die zu HOORTRADE gehören.
12.3 Jegliche Vervielfältigung und/oder Darstellung, das Herunterladen, die Übersetzung, die Anpassung, die Verwertung, die Verteilung, die Verbreitung und/oder die Kommunikation, in welcher Form auch immer, ob kommerziell oder nicht, der gesamten oder eines Teils der Website oder eines der geistigen Eigentumsrechte von HOORTRADE ist strengstens untersagt. Der Kunde hat auch jede Handlung oder Handlung zu unterlassen, die direkt oder indirekt die geistigen Eigentumsrechte von HOORTRADE verletzen könnte.
12.4 Für den Fall, dass eine Verletzung der geistigen Eigentumsrechte in Bezug auf die Website oder die Rechte von HOORTRADE vorgenommen wird, wird der Kunde aufgefordert, HOORTRADE dies über das Kontaktformular im Kundenbereich der Website zu melden.
13.1 Der Kunde wird darüber informiert, dass die Erstellung seines persönlichen Kontos sowie die Abgabe und Bestätigung seiner Bestellung auf der Website zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten über ihn durch HOORTRADE führen, deren Verwendung den Bestimmungen des Gesetzes Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 über die Informationstechnologie unterliegt, und die Europäische Verordnung 2016/679 vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr (im Folgenden "DSGVO").
13.2 HOORTRADE stellt dem Kunden auf seiner Website eine Datenschutzerklärung zur Verfügung, die unter der folgenden URL-Adresse zugänglich istwww.casanoov.fr/ - www.casanoov.be/ - www.casanoov.it/ - www.casanoov.es/ - www.casanoov.de/ - www.casanoov.nl/ - www.casanoov.pl/ - www.casanoov.lu/ - www.casanoov.pt/privacy - www.casanoov.at/privacy/ - www.casanoov.ie/privacy/ - www.casanoov.dk/privacy/ - www.casanoov.fi/privacy/ - www.casanoov.se/privacy/ - www.casanoov.co.uk/privacy/ - www.casanoov.cz/privacy/ - www.casanoov.gr/privacy/ - www.casanoov.hr/privacy/ - www.casanoov.hu/privacy/ - www.casanoov.lt/privacy/ - www.casanoov.lv/privacy/ - www.casanoov.ro/privacy/ - www.casanoov.si/privacy/ - www.casanoov.sk/privacy/, und beschreibt die Grundsätze der Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten, die von HOORTRADE praktiziert werden, sowie die Rechte, die der Kunde in Bezug auf seine Daten hat.
14.1 Diese AGB sind in französischer Sprache verfasst.
14.2 Für den Fall, dass sie in eine oder mehrere Sprachen übersetzt werden müssen, ist im Streitfall nur die französische Version des Textes maßgebend.
15.1 Diese AGB unterliegen französischem Recht.
15.2 Im Falle eines Rechtsstreits, zu dem diese AGB (oder eine ihrer Klauseln) und/oder die Beziehung zwischen den Parteien Anlass geben können, kann der Kunde nach seiner Wahl zusätzlich zu einem der nach der Zivilprozessordnung örtlich zuständigen Gerichte eine Klage gegen das Gericht des Ortes erheben, an dem er zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses oder des Eintritts des schädigenden Ereignisses seinen Wohnsitz hatte.
15.3 Gemäß Artikel L.612-1 des Verbraucherschutzgesetzes wird daran erinnert, dass "jeder Verbraucher das Recht hat, sich kostenlos an einen Verbrauchermediator zu wenden, um eine gütliche Beilegung des Streits zwischen ihm und einem Gewerbetreibenden zu erreichen. Zu diesem Zweck garantiert der Gewerbetreibende dem Verbraucher einen wirksamen Rückgriff auf ein Verbraucherschlichtungssystem."
15.4 Gemäß der Verordnung Nr. 2015-1033 vom 20. August 2015 und dem Durchführungsdekret Nr. 2015-1382 vom 30. Oktober 2015 können alle Streitigkeiten oder sogenannten Verbraucherstreitigkeiten, vorbehaltlich von Artikel L.612-2 des Verbraucherschutzgesetzes, durch eine Schlichtung beim CMAP – Centre de Médiation et d'Arbitrage de Paris gütlich beigelegt werden.
15.5 Um seine Streitigkeit dem Mediator vorzulegen, kann der Kunde:
i) das Formular auf der Website des CMAP ausfüllen: www.mediateur-conso.cmap.fr; oder
(ii) ihren Antrag per einfachem oder eingeschriebenem Brief an CMAP Médiation Consommation, 39 avenue Franklin D. Roosevelt, 75008 PARIS, zu senden; oder
(iii) Senden Sie eine E-Mail an consommation@cmap.fr.
15.6 Es wird daran erinnert, dass die Mediation nicht obligatorisch ist, sofern das Gesetz nichts anderes vorsieht, und zur Beilegung von Streitigkeiten unter Vermeidung des Rechtswegs angeboten wird.
(Bitte füllen Sie dieses Formular nur aus und senden Sie es zurück, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten wollen)
Zu Händen: HOORTRADE, 83-85 boulevard du parc de l'Artillerie – 69007 LYON – Frankreich
Hiermit teile ich Ihnen meinen Rücktritt vom Vertrag über die Bestellnummer:________________
Und in Bezug auf das/die Produkt(e) unten:
_____________________________________________________
_____________________________________________________
_____________________________________________________
Erhalten: __ / __ / ____
Mein Name und meine Adresse:
_____________________________________________________
_____________________________________________________
_____________________________________________________
Ich akzeptiere das von Hoortrade angebotene Rücksendeangebot (Ziffer 7.7 der AGB)
Datum: __ / __ / ____
Unterschrift (nur bei Benachrichtigung dieses Formulars in Papierform):
Pays | Ville | Postleitzahlen |
---|---|---|
Spanien | ||
Ceuta | 51001 ➜ 51005 | |
Melilla | 52001 ➜ 52005 | |
Kanarische Inseln | 35XXX | |
Balearische Inseln | 07XXX | |
UK | ||
Insel Wight | PO30 bis PO41 | |
Anglesey (Ynys Mon) | LL58 bis LL78 | |
Shetland | EZ1 bis ER3 | |
Orkney-Inseln (Orkney) | KW15 bis KW17 | |
Äußere Hebriden | HS1 bis HS9 | |
Mull | PA64 bis PA75 | |
Skye | IV41 bis IV56 | |
Islay | PA42 bis PA49 | |
Arran | KA27 | |
Bute | PA20 bis PA21 | |
Coll & Gezeichnet | PA77, PA78 | |
Heilige Insel (Anglesey) | LL65 | |
Portland | T5D | |
Lindisfarne (Heilige Insel) | TD15 | |
Insel Man | IM1 bis IM9 | |
Jersey | JE1 bis JE4 | |
Guernsey | GY1 bis GY10 | |
Italien | ||
San Marino | Nr. 4789X | |
Livigno | 23041 | |
Vatikan | 00120 | |
Norwegen | ||
Longyearbyen | 9170 | |
Spitzbergen | 9171 | |
Isfjord pä Spitzbergen | 9172 | |
Ny-Alesund | 9173 | |
Hopen | 9174 | |
Sveagruva | 9175 | |
Bjornoya | 9176 | |
Hornsund | 9177 | |
Barentsburg | 9178 | |
Pyramiden | 9179 | |
Portugal | ||
Madeira | 9000 ➜ 9390 9400 |
|
Azoren | 9500 ➜ 9690 9700 ➜ 9950 9960 ➜ 9989 |
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Alle unsere Produkte sind als Bausatz durchdacht und konzipiert.
Einfach und schnell zu installieren, die Montage Ihrer Casanoov-Tore und -Zäune wird zum Kinderspiel.
Alle unsere Modelle wurden entwickelt, um sowohl Sicherheit als auch Ästhetik zu vereinen.
Casanoov bietet Ihnen die Wahl, sich zu treffen alle Ihre Wünsche und Anforderungen: klassische Modelle mit Vollfüllung, halbperforiert, perforiert oder ultraperforiert (vergittert) oder moderner mit unseren Designmodellen. Bei Casanoov wird alles getan, um Sie zufrieden zu stellen!
Unsere Designmodelle sind in Frankreich inspiriert und entworfen, sie sind in 6 Variationen erhältlich und jedes hat einzigartige dekorative Platten, die von uns für Sie entworfen wurden.
Wählen Sie das Sortiment das am besten zu Ihnen passt, für ein modernes Äußeres, das zu Ihnen passt.
Und für ein noch moderneres Äußeres denken Sie über die Automatisierung Ihres Eingangs nach und stöbern Sie in unserer Motorisierungskategorie, die Ihnen Automatisierungen für Dreh- und Schiebetore bietet, die an Ihre Bedürfnisse angepasst sind.< br />Entdecken Sie auch unser gesamtes Zubehör für ein harmonisches Äußeres, wie z. B. unsere Aluminiumpfosten in den Farben passend zu unseren Toren, Toren und Gartenzäunen.
Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern, stehen Ihnen alle technischen Informationen sowie Live-Visuals zur Verfügung auf allen unseren Produktblättern.
Zahlungen sind sicher und die Lieferung ist kostenlos. Viel Spaß und viel Spaß beim Einkaufen!